„Das Schwierigste aus meiner Sicht ist es, mehr Menschen dazu zu bringen, sich für Familienmedizin zu entscheiden“, sagte Straw. Straws Programm hat 27 Assistenzärzte für Allgemeinmedizin in seinem dreijährigen Programm und nimmt jedes Jahr neun neue Studenten auf. Die Assistenzärzte werden bezahlt und verbringen in der Regel einen halben Tag mit der Behandlung von Patienten. Etwa zwei Drittel der Assistenzärzte bleiben in der Gemeinde, um zu praktizieren, entweder in der Primärversorgung oder als Krankenhausarzt, der ausschließlich in einem Krankenhaus arbeitet. In den 40 Jahren des Programms sind laut Straw 100 Ärzte im Grand Valley geblieben, was ihm sehr geholfen hat.

Straw glaubt, dass sich weniger als 10 Prozent der Medizinstudenten für die Primärversorgung entscheiden, was landesweit zu einem Mangel führt.

Ein weiterer Faktor, der sich auf die Zahl der Ärzte auswirkt, ist, dass Ärzte durch die Arbeitsbelastung ausbrennen können und ihren Beruf vor dem Rentenalter aufgeben wollen. Eine Medscape-Umfrage zum Lebensstil von Ärzten aus dem Jahr 2015 ergab, dass 46 Prozent der Ärzte angaben, sie seien erschöpft und arbeiteten mit einem Mangel an Energie. Als Hauptursache wurde beruflicher Stress genannt.

Dr. Craig Gustafson, Gründer von Appleton Clinics, einer Einrichtung zur direkten Primärversorgung, sagte, er sei auf dem Weg zum Burnout gewesen, bevor er einen anderen Weg fand. Appleton bietet medizinische Dienstleistungen gegen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag an und arbeitet außerhalb des Versicherungsbereichs.

Gustafson sieht jetzt 12 bis 14 Patienten pro Tag, vorher waren es etwa 20, und muss keine Versicherungsansprüche geltend machen. Aber da diese Art von Kliniken wächst, sagen Kritiker, dass die Ärzte insgesamt weniger Patienten sehen und nicht dazu beitragen, den Mangel zu beheben.

Gustafson sieht das jedoch anders. Er ist der Meinung, dass er dazu beiträgt, einen Arzt in der Branche zu halten, der sonst vielleicht ganz aus dem Beruf ausgestiegen wäre.

„Ich denke, dass wir uns hier einfügen und dabei helfen können“, sagte er. „Schließlich sind die meisten von uns nicht zur Schule gegangen, um sich über Wasser zu halten, sondern um den Menschen zu helfen.“

BEWERBUNG FÜR PFLEGE

Wer einen neuen Arzt in der Gegend sucht, füllt oft Bewerbungen aus, um zu sehen, ob eine Praxis für Primärversorgung ihn aufnimmt. Das heißt, wenn sie nicht schon abgewiesen werden, bevor sie überhaupt da sind.

Die Formulare enthalten oft detaillierte Angaben zur Versicherung und zur Krankengeschichte. Die meisten Patienten füllen etwas Ähnliches im Wartezimmer vor ihrem ersten Termin aus. In einigen Praxen wird den Patienten jedoch mitgeteilt, dass es bis zu 12 Wochen dauern kann, bis sie eine Antwort erhalten.

Dies war für Kerry Carman, der im Ruhestand ist und vor kurzem von Iowa nach Grand Junction gezogen ist, ein fremdes Konzept. Carman und seine Frau sind über Connect for Health Colorado versichert, die Börse, bei der man sich auf dem freien Markt versichern lassen kann.

Als das Jahr 2018 begann, machte sich Carman auf die Suche nach einem Arzt und stieß dabei auf einige Hindernisse.

In wenigen Tagen füllte er nach eigenen Angaben etwa ein Dutzend Anträge aus und hielt den Atem an, als ihm sein Herzmedikament ausging. Bis zum 15. Februar hatte er jedoch bei einem halben Dutzend Praxen eine Zusage erhalten und sich für einen Arzt entschieden.

„Ich habe ein paar Tage gefehlt, aber wir hatten keine andere Wahl“, sagte Carman über seine Medikamente.

Ärzte nutzen diese Anträge als Patientenauswahlverfahren. Da Medicaid den Leistungserbringern einen niedrigeren Satz erstattet als die Privatversicherung, können einige Praxen die Zahl der Medicaid-Patienten, die sie behandeln, begrenzen. Die Ärzte sehen sich auch die Krankengeschichte eines Patienten an, um festzustellen, ob er für ihre Praxis geeignet ist. Je gesünder ein Patient ist, desto größer ist die Chance, dass er aufgenommen wird.

„Dieses Auswahlverfahren ist ein wichtiger Indikator dafür, dass es nicht genügend Ärzte gibt. Wenn es nicht genügend Ärzte gibt, werden die Menschen sehr wählerisch sein, wen sie nehmen“, sagte der Geschäftsführer von Primary Care Partners, Dr. Michael Pramenko. Primary Care Partners ist der größte Anbieter von Primärversorgung im Grand Valley.

Die Lücken füllen

Pramenko ist der Meinung, dass das St. Mary’s Residency Programm, das er absolviert hat, der Region sehr geholfen hat, mit der Primärversorgung Schritt zu halten. Ohne dieses Programm würde sich der Ärztemangel seiner Meinung nach noch weiter verschärfen.

MarillacHealth ist eine Gemeinschaftsklinik, in der etwa 65 % der Patienten Medicaid-Leistungen in Anspruch nehmen. Um die niedrige Medicaid-Rückerstattung auszugleichen, erhält MarillacHealth eine Rückerstattung in der Nähe des Medicaid-Kostensatzes und wurde aufgrund des Bedarfs in der Region als „Federally Qualified Health Center“ eingestuft. Diese Auszeichnung, eine von 1.400 im ganzen Land, ermöglicht es Marillac, Bundeszuschüsse zu erhalten.

„Die Kostenerstattung liegt in der Nähe der Kosten, aber wir bieten eine Menge anderer Dienstleistungen an“, sagte Kay Ramachandran, CEO von MarillacHealth, über die Medicaid-Erstattung der Klinik. „

Marillac hat sieben Fachkräfte, die Patienten in der Grundversorgung behandeln, darunter Ärzte, Arzthelferinnen und Krankenschwestern. Ziel ist es, das Programm zu erweitern und in diesem Jahr zwei weitere Ärzte hinzuzufügen.

Marillac nimmt alle Patienten auf und hat kein Bewerbungsverfahren, um in die Klinik aufgenommen zu werden, auch wenn die Patienten Papiere zu ihrer Gesundheitsgeschichte ausfüllen müssen.

„Wir ermutigen die Leute, früh zu kommen und Formulare auszufüllen, um die Zeit optimal zu nutzen“, sagte John Whiteside, Chief Medical Officer von Marillac.

Neben dem Bundesgesundheitszentrum in der Stadt ist Mesa County vom US-Gesundheitsministerium als Gebiet mit Fachkräftemangel ausgewiesen.

Diese Gebiete werden auf der Grundlage einer Formel ausgewiesen, bei der die Bevölkerung eines Gebiets durch die Zahl der Ärzte geteilt wird. Laut Steve Holloway, Leiter der Abteilung Gesundheitszugang/Primärversorgung im Colorado Department of Public Health and Environment, liegt Mesa County in der Regel in der Nähe des Grenzwerts für die Ausweisung.

Die Gebiete erhalten eine Punktzahl, und das Programm ermöglicht es den dort ansässigen Primärärzten, einen Antrag auf Unterstützung bei der Aufnahme eines Studiendarlehens zu stellen, um diese Gebiete mit Primärärzten zu besiedeln. Auch der Bundesstaat hat ein ähnliches Programm zur Unterstützung bei der Darlehensvergabe.

Mesa County Public Health hat auch eine Klinik für Familienmedizin, die zwar subventioniert wird, aber dennoch Schwierigkeiten hat, den Bedarf der Patienten zu decken. Es ist schwierig, Ärzte zu finden, und manchmal werden Termine bis zu sechs Wochen im Voraus vereinbart. Je weiter die Termine hinausgeschoben werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Patienten nicht erscheinen.

„Es ist ein schwieriger Kreislauf“, sagte Jeff Kuhr, Executive Director von Mesa County Public Health. „Wir müssen herausfinden, wie wir damit umgehen können. Unsere Klinik für Familienplanung wird subventioniert, aber es ist schwer für uns, Personal zu halten, das sich auf diesen Bereich spezialisieren will.“

Das Community Hospital hat versucht, das Problem zu lösen, und hat in den letzten acht Jahren ständig neue Ärzte für Allgemeinmedizin und innere Medizin eingestellt. Dem Krankenhaus sind jetzt vier Kliniken für Allgemeinmedizin, eine Klinik für innere Medizin und eine Kinderklinik angeschlossen. Es ist außerdem dabei, einen neuen Standort in der 2020 N. 12th St. zu eröffnen, dem ehemaligen Sitz von Western Orthopedics and Sports Medicine, und hofft, dass dieser bis zum 1. August fertig ist.

Community Hospital CEO Chris Thomas sagte, dass das Krankenhaus daran arbeitet, Hausärzte zu rekrutieren, um mehr Menschen in der Gemeinde zu versorgen.

„Es ist immer noch eine echte Herausforderung. In der Vergangenheit war es mit Medicaid, aber jetzt, unabhängig von der Abdeckung, sind wir weiterhin unterversorgt“, sagte Thomas. „Wir versuchen, Besuche in der Notaufnahme zu vermeiden.“

Die jüngste Umfrage des Colorado Health Institute ergab, dass 26 Prozent der Besuche in der Notaufnahme von Mesa County auf Probleme zurückzuführen waren, die nicht als Notfälle eingestuft wurden. Dies war jedoch besser als der bundesstaatliche Durchschnitt von 36 Prozent.

Auch das Veterans Affairs Medical Center in Grand Junction hat die Auswirkungen des Mangels zu spüren bekommen. Dr. Michelle Hundley, stellvertretende Leiterin für Primärversorgung und Zusatzdienste, sagte, dass zwar viel mehr Veteranen das Krankenhaus und seine Außenstellen für die Versorgung nutzen könnten, dass sie aber immer noch Ärzte für die Patienten brauchen, die sie derzeit versorgen.

Veteranenärzte sehen in der Regel weniger Patienten, da sie mehr mit Veteranen zu tun haben.

„Wir sehen sie nicht nur, wir managen alles“, sagte Hundley, die zusätzlich zu ihren Managementaufgaben immer noch etwa 300 Patienten zu versorgen hat.

STAATLICHE UND NATIONALE FIXE

Pramenko glaubt, dass eine Verlagerung des Schwerpunkts auf die Vorbeugung von Gesundheitsproblemen statt auf die Behandlung von Krankheiten der Schlüssel für die zukünftige Gesundheit des Landes ist.

Mehr Hausärzte mit größerer Verfügbarkeit sind ein Teil dieser Lösung. Er ist der Meinung, dass die Regierung eine Rolle spielen und mehr Geld ausgeben sollte, um Ärzte zu unterstützen, die sich der Hausarztmedizin widmen, insbesondere in ländlichen Gebieten. Er sagte auch, dass seine Organisation und andere mehr Arzthelferinnen und Krankenschwestern einführen, um die Belastung zu verringern.

Wenn diese Dinge geschehen können, glaubt er, dass die Gesundheitskosten insgesamt sinken werden.

„Innerhalb des Systems müssen wir mehr Anreize schaffen, um mehr Menschen für die Primärversorgung zu gewinnen. Es gibt gute Belege dafür, dass es ohnehin das Richtige ist“, sagte Pramenko. „Das ist wie bei ‚Feld der Träume‘.

Die Abgeordneten des Repräsentantenhauses von Colorado haben vor kurzem einen Gesetzesentwurf eingebracht, der die Einrichtung einer Arbeitsgruppe für die Reform der Primärversorgung im Büro für Primärversorgung des Ministeriums für öffentliche Gesundheit und Umwelt vorsieht. Ziel ist es, den Staat zu ermutigen, mehr Gesundheitsausgaben in die Unterstützung der Primärversorgung zu investieren. Die Organisatoren hoffen, dass dies dazu führen würde, dass der Staat etwa 12 Prozent seines Gesundheitsbudgets für die Primärversorgung ausgibt, im Gegensatz zu den 5 Prozent, die derzeit zugewiesen werden. Der Gesetzesentwurf wurde eingebracht und wird derzeit geprüft.

Die Colorado Academy of Family Physicians hat die Initiative für den Gesetzesentwurf ergriffen, und der stellvertretende Geschäftsführer für Politik und externe Angelegenheiten Ryan Biehle sagte, dass ähnliche Gesetzesentwürfe in Rhode Island und Oregon erfolgreich waren.

Biehle sagte, die Idee dieses Gesetzentwurfs sei es, Ärzten mehr Unterstützung zu geben, um mehr Patienten zu versorgen.

„Wir als Akademie haben daran gearbeitet, den Mangel zu lindern, haben zusätzliche Ausbildungswege und ländliche Ausbildungswege unterstützt,“ sagte er. „Wir wollen wirklich, dass alle an einem Tisch sitzen, um die beste Lösung zu finden.“

Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.