Moderate oder schwere Leberfunktionsstörungen: nicht empfohlen. Erhöhtes Risiko einer Leberenzymerhöhung bei Patienten mit niedrigem Körpergewicht (<65kg), hohem Alter, Asiaten oder Frauen. Bestimmen Sie ALT, AST, Bilirubin vor Beginn der Behandlung, regelmäßig während der ersten 3 Monate und danach in regelmäßigen Abständen oder wie klinisch angezeigt. Absetzen, wenn AST/ALT >5xULN oder >3xULN mit Anzeichen einer Leberschädigung; Unterbrechung oder Dosisanpassung aufgrund erhöhter Leberenzymwerte (siehe vollständige Gebrauchsinformation). Magen-Darm-Erkrankungen: bei den ersten Anzeichen mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr, Antidiarrhoika oder Antiemetika behandeln; absetzen, wenn schwere Diarrhöe, Übelkeit oder Erbrechen trotz symptomatischer Behandlung fortbestehen. Kardiovaskuläres Risiko. Bekannte koronare Herzkrankheit. Erwägen Sie die Unterbrechung der Behandlung, wenn Anzeichen/Symptome einer akuten Myokardischämie auftreten. Erhöhtes Risiko von Blutungen. Kürzlich durchgeführte Unterleibsoperationen. Divertikelkrankheit in der Vorgeschichte. Unterbrechen Sie die Behandlung, wenn sich eine GI-Perforation entwickelt. Raucher. Embryo-fötale Toxizität. Weisen Sie Frauen mit reproduktivem Potential darauf hin, während und ≥3 Monate nach der letzten Dosis eine hochwirksame Empfängnisverhütung (hormonell + Barrieremethode) anzuwenden. Schwangerschaft: vermeiden; Status vor Beginn der Behandlung ausschließen. Stillende Mütter: nicht empfohlen.

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