Die Verwendung einer Esmarch-Binde als Tourniquet in der Chirurgie ist kritisiert worden. Viele Autoren behaupten, dass der Druck unter der Esmarch-Binde uneinheitlich ist und extrem hoch sein kann. Wir haben, wenn überhaupt, nur wenige Probleme bei der Verwendung einer Esmarch-Binde in der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie festgestellt. Ziel dieser Studie war es, die unter dem Esmarch erzeugten Drücke in einer Situation zu bewerten, die die klinische Anwendung nachahmt, und festzustellen, ob Drücke von angemessener Größe und Konsistenz erreicht werden, um die weitere Verwendung in der Chirurgie zu empfehlen. Zehn Freiwillige führten zahlreiche Anwendungen des Esmarch durch. Die Anzahl der Umschläge und die Breite der Esmarch-Binde wurden variiert. Der Esmarch wurde so angelegt, wie er bei einem chirurgischen Fall angelegt werden würde. Der Druck direkt unter dem Esmarch wurde 8 cm proximal der distalen Spitze des medialen Malleolus gemessen. Unter Berücksichtigung aller Probanden und aller erzeugten Drücke ergab ein mit drei Umschlägen angelegter 3-Zoll-Esmarch einen mittleren Druck (+/- SD) von 225 +/- 46 mm Hg. Ein mit vier Umschlägen angelegter 3-Zoll-Esmarch ergab einen mittleren Druck von 291 +/- 53 mm Hg. Ein 4-in Esmarch mit drei Umschlägen ergab einen mittleren Druck von 233 +/- 35 mm Hg, und ein 4-in Esmarch mit vier Umschlägen ergab einen mittleren Druck von 284 +/- 42 mm Hg. Die maximalen Drücke, die von jedem Einzelnen erzeugt wurden, waren wie folgt: 3-in drei Umschläge, 321 mm Hg; 3-in vier Umschläge, 413 mm Hg; 4-in drei Umschläge, 328 mm Hg; und 4-in vier Umschläge, 380 mm Hg.(ABSTRACT TRUNCATED AT 250 WORDS)

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